Sie sind hier: Home > Wasserkartei Archiv > 

Wasserkartei Archiv




Wassertanz 03 - Wiener Walzer mit Frisbee

Merkliste

Spielidee / Beschreibung
Organisation:
  • Jeder TN erhält eine Frisbeescheibe.
Bewegungsablauf:
Auf jedem Walzertakt (3 Schläge) erfolgt eine Bewegung.
  1. 4x Frisbeescheibe mit der linken Hand durch das Wasser zurück und vor schwingen.
  2. Dsgl. mit der rechten Hand.
  3. 4x mit beiden Händen die Frisbeescheibe nach vorn und zurück durch das Wasser drücken bzw. ziehen.
  4. Je 2x die Frisbeescheibe mit beiden Händen durch das Wasser nach rechts bzw. nach links schieben.
  5. wie 1.
  6. wie 2.
  7. wie 3.
  8. Mit beiden Händen die Frisbeescheibe mit 2 großen Achterkreisen durch bzw. über Wasser zur anderen Seite bewegen.

Dieser Ablauf durchgehend bis Musikende ausführen.

Kommentar
Tänze im Wasser nach Musik eigenen sich zum Stundenausklang. Dabei sollten die Bewegungsabläufe nicht zu komplex sein und einen großen Einübungszeitraum in Anspruch nehmen. Die kleinen Bewegungskombinationen können schon vorher in der Einstimmungsphase zum Einsatz kommen und werden zum Stundenausklang nur noch abgerufen. Auf jeden Fall ist es von Vorteil, wenn die Übungsleitung in der Gruppe mitmacht, um die Bewegungsmoderation direkt durchführen zu können.
Variatonen
Geräte
  • Frisbeescheibe
Intentionen
  • Koordination
  • Tanz
Sozialform
  • Einzeln